Photo Sampling

18.05.2016

Sketches - UI Guidlines & Aufteilung Watch vs. Phone

TODO bis 19.05.2016:

- Aufteilung Watch vs. Phone
- Apple Watch vom Institut
- Unique-Faktor?
- Platform Guidelines!

Besprechung:

Wir haben uns über die grundsätzliche Funktionsweise einer App auf einer Apple Watch unterhalten. Neben der eigentlichen App gibt es noch Complications und Glances (Wir glauben jedoch jeweils nur eine Complication und einen Glance pro App). Was das genau ist und wie das funktioniert ist glaube ich am besten hier zusammengefasst: 



Anbei noch Skizzen und eigene Beschreibungen, die das noch genauer erläutern sollen. Desweiteren haben wir für den Glance und die Complication erste Sketches entworfen.

Die eigentliche App:
Die App kann vom Home Screen aus gestartet werden und zeigt das gesamte Interface.

Glance:
Ein Glance soll die wichtigsten Informationen der App zeigen und man hat nur die Displaygröße zur Verfügung (Ohne Scrolling). Also ein representativer Screen. Hier kann man aber auch Aktionen ausführen (denke ich zumindest, in der Beschreibung steht etwas anderes) und die App starten. In der folgenden Abbildung sieht man z.B. den Glance des Musikplayers. Zwischen den Glances der einzelnen Apps wird durch left/right swipe gewechselt.

Complication:
Eine Complication ist ein kleines Element der App das direkt bei der Anzeige der Uhr untergebracht ist. Es dient nur zur Darstellung von Informationen. Es gibt hier 2-3 Größen die wir unterstützen sollten. Die App kann durch antippen der Complication geöffnet werden. In der folgenden Abbildung sind die eingerahmten Teile alles Complications von unterschiedlichen Apps.






Marvel - Prototyp - Watch: https://marvelapp.com/g07hja
Marvel - Prototyp - Phone: https://marvelapp.com/1ba3aid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen